Melissa, die Bienserey-Biene, wollte nicht nur allein Nektar aus verschiedenen Blüten für den Honig nutzen. Kurzerhand hat sie Zutaten besorgt, die dem Honig nach dessen Reife zugesetzt werden und ihm ein wenig „Pepp“ verleihen sollten. Voilà, die Kreationen mit Honig waren geboren…

Chili von Miel & Mielli Vanielli

Chili con Miel gibt es im 205g Glas. Hier sind Bird’s Eye Chilischoten (3%) aus biologischem Anbau mit Sommerblütenhonig versetzt. Diese Mischung eignet sich hervorragen zu Grillgut, Käse, Flammkuchen und anderen herzhaften Gerichten.
Mielli Vanielli beinhaltet eine biologisch angebaute Bourbon-Vanilleschote (0,8%) aus Madagaskar im Glas, die mit Sommerblütenhonig gemischt wurde. Die Schote ist aufgeschnitten, damit deren Mark ihren Geschmack an den Honig abgibt.

Himbiene

Hier hat Melissa sich eine Himbeere als Denkhut aufgesetzt und ein leckeres Rezept ersonnen, das sich hervorragend als Alternative für Marmelade eignet.
Bei der Himbiene wurde Frühjahrsblütenhonig mit gefriergetrocknetem Himbeerpulver (3%) gemischt. Der Himbeergeschmack kommt dabei voll zur Geltung und der Frühtrachthonig schmilzt zart auf der Zunge.

Imkagold

Auf ihren Reisen durch Südamerika suchte Melissa nach dem alten Hochreich der Imker, nur um festzustellen, dass ihre Rechtschreibkenntnisse wohl nicht die besten waren. Nichtsdestotrotz hat sie von einer Leckerei erfahren, die Schokocremefreunden unter Euch sicher gefallen wird.
In Imkagold steck Kakao (8%) aus biologischem Anbau und Frühjahrsblütenhonig, natürlich ohne Zuckerzusatz. Der Geschmack ist leicht herb und erinnert an dunkle Schokolade.

Hachimitsu X Matcha

Melissas japanische Cousine Hachi hat ihr leckeren Matchatee mitgebracht. Ohne zu zögern wurde dieser im Honig verrührt.
Hachimitsu X Matcha ist Frühjahrsblütenhonig gemischt mit japanischem Matchapulver (3%) aus biologischem Anbau. Für Teeliebhaber ein muss, für alle anderen auch!